Datenschutz Webdesign by K.

Veranstaltungen

Lernen Sie mich persönlich kennen.

Rück­blick

Da Coro­na Ver­an­stal­tun­gen mit direk­tem Aus­tausch vor Ort ver­hin­dert hat, haben im Vor­feld zum ersten Wahl­gang ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen über Zoom statt­ge­fun­den. An die­sen Ver­an­stal­tun­gen fokus­sier­te jeder Abend auf ein eige­nes The­ma — digi­ta­le Medi­en, Zusam­men­ar­beit mit Eltern, Indi­vi­du­el­le För­de­rung und Inte­gra­ti­on von Schüler*innen, Die Schu­le als Arbeit­ge­be­rin und zum Schluss Tages­schu­le, Tages­struk­tur und Schul­raum -,  das den Leben­raum Schu­le mitprägt.

An den online-Anläs­sen wur­den ver­schie­de­ne Anlie­gen dis­ku­tiert und Fra­gen geklärt. Dabei wur­de ich von ver­schie­de­nen Exper­tin­nen und Exper­ten unter­stützt. Spe­zi­all bedan­ken möch­te ich mich dazu bei Kat­rin Mei­er, Pri­mar­leh­re­rin im Schul­haus Hir­schen­gra­ben, Kat­rin Wüth­rich, Prä­si­den­tin der Kreis­schul­be­hör­de Lim­mat­tal, und Rober­to Rodri­guez, Prä­si­dent der Kreis­schul­be­hör­de Uto.

Zudem gab es auch Ver­an­stal­tun­gen mit allen drei Kan­di­die­ren­den, über die auch in ver­schie­de­nen Medi­en berich­tet wur­de (ver­link­te Bericht­erstat­tun­gen).